Menu Schließen

Empfohlen durch...

"Philip Wiskin hat uns bereits mehrere Male als Coach und Moderator bei Teambuilding-Events sowie an Strategietagen mit spannenden, vielfältigen und zielführenden Methoden begleitet. Die Tagungen waren immer sehr gut vorbereitet und toll geführt. Wir würden sofort wieder Anlässe unter der Leitung von Philip Wiskin durchführen – denn sie haben uns als Team und Geschäftsführung weitergebracht."
Adrian Fischer
Architekt und Mitglied der Geschäftsleitung, Setz Architektur AG, Rupperswil
"Wir haben Philip Wiskin als einen Moderator erlebt, der sich intensiv Zeit für die gemeinsame Vorbereitung nimmt, die Dynamik in der Gruppe gut wahrnimmt, in einer wertschätzenden Art Einzelpersonen herausfordert und Zusammenhänge schnell erfasst. Herzlichen Dank."
Tobias Flotron
Geschäftsführer, Cevi Region Bern
"Wir haben Philipp Wiskin als kompetenten und humorvollen Moderator für unsere interdisziplinäre Weiterbildung der Berufs- und Praxisbildner kennen gelernt. Besonders geschätzt hatten wir seine bodenständige und unkomplizierte Art, seinen breiten Erfahrungsschatz und sein Interesse an den Menschen. Die Weiterbildung wurde individuell an unsere Bedürfnisse angepasst und die Theorie mit vielen Beispielen aus der Praxis verknüpft. Wir konnten viele hilfreiche Tipps für den Alltag mitnehmen. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren sehr positiv und wir freuen uns auf eine Fortsetzung."
Alexandra Schmid
Leiterin Ökonomie, Landenhof, Unterentfelden
"Den ersten Kontakt mit PowerBreak hatten wir durch das Coaching eines Lernenden, welches durch die Abteilung Berufsbildung des Kantons Aargau vermittelt wurde. Das Lehrverhältnis, dessen Auflösung im Raum stand, konnte dank der Unterstützung durch Herrn Wiskin erfolgreich zu Ende geführt werden. Aus dieser Erfahrung entstand eine engere Zusammenarbeit mit PowerBreak für Themen rund um unsere Lernenden. In Seminaren zum Umgang mit Lernenden aus den Generationen X, Y und Z und Lernenden aus andern Kulturen erhielten wir wichtige Anregungen, wie wir auf die veränderten Werte und Verhaltensweisen oder kulturell bedingt völlig anderen Sichtweisen unserer Lernenden eingehen und sie fördern und motivieren können. In der Folge führten wir beispielsweise generell die Regel ein, dass sich Lernende und Ausbildner/innen duzen und machten damit durchwegs positive Erfahrungen. Zum Thema "Umgang mit Lernenden aus andern Kulturen" referierte Herr Wiskin auch am focusMEM Kongress 2021, an welchem über 90 Ausbildungsleiter/innen und Ausbildende aus Industriebetrieben aus der ganzen Schweiz teilnahmen. Auch hier beeindruckten der Erfahrungsschatz von Herrn Wiskin als Vermittler zwischen Lernenden und Ausbildenden aus unterschiedlichen Kulturen sowie die Aussicht, dass mit den nötigen interkulturellen Kompetenzen vielen Lernenden geholfen werden kann, Hemmnisse zu überwinden und das Leben in unserer Kultur mit Erfolg zu meistern."
Martin Baltisberger
Leiter Berufsbildung, Müller Martini AG, Zofingen
"Herr Wiskin hat mir in meinen Verarbeitungsprozessen sehr geholfen. Einen grossen Teil verdanke ich Ihm, dass ich heute wieder befreit arbeiten kann. Besonders nahe hat er mir gebracht, dass ich meinen Wert nicht vom Umständen abhängig machen muss!"
David Thiele
Schreiner, Barnetta Schreinerei und Möbel AG, Mellingen
"Generation Y & Z - Ein spannendes Thema, welches uns in der Arbeitswelt Tag für Tag begleitet, herausfordert und bereichert. Deshalb haben wir, in Zusammenarbeit mit Philip Wiskin, dieses spannende Thema mit unseren Praxisbildner/innen unter die Lupe genommen. Vielen Dank an Powerbrak für die interessanten Inputs."
Nadja Seeholzer
Bereichs-Personalverantwortliche, Antalis AG, Lupfig
"Philip Wiskin ist ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Coach. Durch seine offene Art sind die Coachings sehr spannend und lehrreich gestaltet. Mir persönlich hilft es, mich besser reflektieren zu können und meine Ziele zu erreichen. PowerBreak kann ich jedem empfehlen, der sich in seiner Persönlichkeit weiterentwickeln möchte."
Rahel Amsler
Leiterin Administration, Ziltener AG, Aarau
"Wir hatten einen tollen und erlebnisreichen Teamtag in Begleitung von Philip Wiskin. Wir wurden kompetent und professionell angeleitet. Die Stärken und Schwächen wurden angesprochen und gezielt zum Teamwohl eingesetzt. Schlussendlich konnten wir uns auf unsere «Teambank» setzen und den Moment geniessen gemeinsam etwas erreicht zu haben. Vielen Dank für die Begleitung!"
Jeanine Gerhard
Bereichsleitung Wohnen, Töpferhaus, Aarau
"Philip Wiskin kann gut und spontan auf Fragen und Ideen eingehen. Er agiert situationsgerecht und gestaltet den Workshop damit frisch und praxisorientiert. Seine fundierten Erfahrungswerte bringt er kompetent ein."
Christa Leuenberger
Leiterin Human Resources, Müller Martini AG, Zofingen
"Ich habe Herrn Wiskin als kompetenten, zuverlässigen und offenen Supervisor kennen-gelernt. Er erbringt jederzeit sehr gute Leistungen und wird von den Mitarbeitenden und der Leitung geschätzt."
Barbara Winzenried
Leiterin Wohnen, Stiftung Schürmatt, Zetzwil
"Ich habe Philip Wiskin im Rahmen von zwei internen Firmenseminaren zur Weiterbildung für unsere Berufsbildner kennen gelernt. Nebst seinem klar strukturierten, methodisch und didaktisch perfekt geplanten Kursaufbau hat mich vor allem Philips aufrichtiges Interesse und Mitgefühl an Menschen tief beeindruckt. Mit viel Mitgefühl analysiert Philip die Bedürfnisse, Ängste und Wünsche der Teilnehmer und geht systematisch auf die Kernpunkte ein. Dabei regt er sein Publikum immer zum aktiven Mitdenken an und eröffnet einem durch seine unaufdringliche Kursgestaltung wertvolle neue Denkansätze. Ich kann Philip von Herzen weiterempfehlen und hoffe, auch selber künftig noch viel von seinem Wissen profitieren zu können."
Michel Mayerle
Gesamtleiter PreMedia, ZT Medien AG, Zofingen
"Die Coaching-stunden mit Philip Wiskin haben mich in meinem persönlichen Lernprozess weiter gebracht. Durch die Wertschätzenden und offenen Gespräche konnte ich viele Themen in meinem Leben reflektieren, neu einordnen und bewusst gestalten. Durch seine offene, ehrliche und direkte Art ist es mir leicht gefallen Vertrauen zu ihm aufzubauen. Ich freue mich auf die weiteren Coachings mit Philip Wiskin und empfehle ihn gern weiter."
Antonia Näf
Leitung Tagesstrukturen Untersiggenthal und Fachmitarbeiterin Fachstelle Kinder und Familie
"Herr Wiskin hat mir geholfen meine Ziele vor Augen zu verfolgen, die Vergangenheit zu belassen und in die Zukunft zu schauen."
Vanesa Konaj
Fachfrau Gesundheit i.A., Alterszentrum Schiffländi, Gränichen
"Ich erlebte Philip im Rahmen meiner Ausbildung in einer Gruppendynamikwoche, die ich mit meiner Klasse absolvierte. Durch die verschiedenen Phasen des Forming, Storming, Norming und Performing führte er geschickt und professionell. Überzeugt hat mich die Abwechslungsreiche Gestaltung und Heranführung an die unterschiedlichen Herausforderungen. Auch bei spezifischen, konkreten Problemsituationen, analysierte Philip schnell und begleitete die Gruppe zu möglichen Lösungsvorschlägen. Als Coach und Begleiter von Teams, kann ich Philip absolut weiterempfehlen."
Angelo Fässler
Jugendarbeiter und Sozialdiakon i.A., Evangelische Kirchgemeinde Neukirch
„Während Jahren konnte ich Philip Wiskin in seinem Engagement unterstützen, junge Menschen in Lehrverhältnissen zu coachen, damit diese ihre Berufsausbildung erfolgreich abschliessen können. Er hat sich dabei einen grossen Wissens- und langjährigen Erfahrungsschatz angeeignet. Sein zielgerichtetes system- und lösungsorientiertes Handeln beeindruckt mich. Dabei ist er mit hohem Engagement fürs Gegenüber unterwegs. Ich kann ihn als Coach bestens weiterempfehlen “
Markus Stutz
Leiter Soziales, Sozialunternehmung Wendepunkt, Muhen
"Ich habe Philip Wiskin in einem Einzelcoaching-Prozess wertschätzend, sympathisch, zielorientiert, humorvoll, ernsthaft und klar erlebt. Der Prozess war für mich als Auftraggeberin sehr zielführend und transparent gestaltet. Ich werde bei weiteren Gelegenheiten gern wieder mit Philip zusammenarbeiten."
Sarah Bolliger
Gruppenleiterin KITA, Gipf-Oberfrick
"Während vier Tagen auf dem Pizol unterrichtete Philip Wiskin unsere Klasse in der Teamentwicklung/ Gruppendynamik. Ich habe Philip Wiskin als äusserst optimistische, klare und lösungsorientierte Person kennengelernt und dafür geschätzt. Neben seinen einwandfreien fachlichen Kompetenzen zeichnet er sich durch seinen Humor und seinem wertschätzenden Interesse dem Gegenüber aus. Ich würde Herrn Wiskin jederzeit wieder anfragen und kann Ihn absolut weiterempfehlen."
Noemi Rossi
Sozialdiakonin i.A.
"Philip Wiskin hat viel Verständnis für schwierige Situationen. Mit seinen Wegweisern zeigt er genau diese Dinge auf, die wichtig sind für Menschen. Man fühlt sich ernst genommen und jederzeit verstanden. Ich lernte wieder, über den Berg zu schauen und meine Ziele zu visualisieren. Ich möchte ihn gerne weiterempfehlen."
Sina Brennecke
Med. Praxisassistentin EFZ, Zentrum für Gefässmedizin, Aarau
"Während der letzten zehn Jahre schätzte ich Philip Wiskin als einen Coachingpartner, der durch seine anschaulichen, kreativen und erlebnisbezogenen Coachings nachhaltige AHA-Effekte und Lösungsansätze bei seinen Kunden auslöst. Seine Coachings sind praxisnah und lassen garantiert keine Langeweile aufkommen.
Simon Häseli
Coach, Inhaber und Gründer von widespacelounge
"Herr Wiskin hat in den letzten Jahren zwei unserer Lernenden im Pflegebereich zu den Themen Selbstbewusstsein, Lernschwierigkeiten, eigene Ziele kennen und erreichen beraten. Er tat dies umsichtig und mit der nötigen Diskretion und Beharrlichkeit und vor allem erfolgreich. Ich kann Ihnen Philipp Wiskin wärmstens weiterempfehlen."
Liliane Glauser
Bildungsverantwortliche Alterszentrum Schiffländi, Gränichen
"Während meiner Lehrzeit wurde mir Philip Wiskin als unterstützenden Coach für verschiedene Bereiche empfohlen. Ich erlebte Herr Wiskin als einen offenen, kompetenten Menschen. Er sah die Dinge, durch kurzes Zuhören, genau wie sie waren, konnte sie in Worte fassen und dadurch Klarheit schaffen. Er gab mir das Gefühl verstanden zu werden. Er hat das Talent mit guter Balance, zwischen Empathie, Humor und das Problem nicht desto Trotz beim Namen zu nennen, um sogleich einen Lösungsvorschlag oder wertvolle Tipps aufzuzeigen. Auch ermunterte er mich meinen Traum von einem Auslandaufenthalt direkt nach der Lehre zu verfolgen. Dieser wurde zu einem wahnsinns Erlebnis! Vielen Dank Herr Wiskin für die tolle Unterstützung ich kann die Coachingstunden nur weiterempfehlen!"
E.K.
Fachfrau Betreuung/Kind, Baden
"Ich habe Herrn Wiskin in einem für mich schwierigen Lebensabschnitt kennengelernt. Ich wollte während meiner Ausbildungszeit das Handtuch werfen und fühlte mich erschöpft. Durch definieren von klaren Zielen, arbeitete ich mich mit Herrn Wiskin's Hilfe Stück für Stück nach vorne. Ich erlebte Herrn Wiskin als sehr sympathisch und offen. Er war zielorientiert und dennoch sehr humorvoll, was ich sehr schätzte. Sehr gerne empfehle ich ihn weiter."
Fulya Altar
Fachfrau Logistik, Planzer Villmergen
"Im für mich sehr guten Coachingprozess mit Philip Wiskin konnte ich viel profitieren. Wir definierten klare Ziele welche wir in der folge bis zum Schluss des Prozesses mit anschliessendem Erfolg verfolgten. Vor allem meine Lernmethoden konnte ich verbessern, was zum Erfolg führte."
Dominic Pingiotti
Kaufmann, Zofinger Tagblatt, Zofingen
"Nach meiner misslungenen Lehrabschlussprüfung habe ich dank der Begleitung durch Philip Wiskin wieder neuen Mut gefasst. Mit viel Verständnis und Geduld widmete er sich meinen Problemen. Ich konnte mich jederzeit bei ihm melden, wobei er sich immer genug Zeit nahm, um mich zu unterstützen. Durch neu erlernte Lernstrategien und gemeinsam erarbeitete Tagesstrukturen, konnte ich mich erneut auf die Abschlussprüfung vorbereiten und fühlte mich viel sicherer beim erlernten Stoff. Jetzt fliege ich wie ein Adler in den Sturm, um noch höher zu kommen, denn ja, mein Coach hat mich weitergebracht und mit seinem Beistand durfte ich meine Ausbildung bestehen."
Muhamed Güzel
Detailhandel, Lenzburg